0
4

Helga und Klaus

Leider existiert dies ausdrucksstarke Bild nur als Teil eines Kontaktstreifens. Klaus mit deftiger Lederhose ist hier ungefähr 7, seine Schwester ein Jahr älter. Beachte den modischen Unisex-Haarschnitt!Fritz und Käthe Döring (geborene Wübben) lebten in der zweiten Hälfte der 20er Jahre in Steglitz. Durch eine kleine Erbschaft war es ihnen möglich, in ein gutbürgerliches Millieu zu ziehen. Es wurde relativ viel fotografiert, wenn auch in sehr unterschiedlicher Qualität. Es gibt bereits zahlreiche Schnappschüsse - aber genau entgegengesetzt auch das aufwendig entstandene Kunstbild. Meine Schwester und ich erbten diese Bilder von unserer Mutter Helga Scheddin, geborene Döring, die sie als ihre Familienandenken aufbewahrt hatte.
translated with Google Translate
Photo taken:
1928